© 2010 Elke Nass    
Termine

Information

In der Systemischen Familientherapie wird das Zeigen individueller Symptome einzelner Familienmitglieder als unbewusster Versuch angesehen, eine Veränderung herbeizuführen. Deshalb wird hier das störende Verhalten einzelner Personen und die damit einhergehenden Schwierigkeiten im Kontext aller wichtigen Bezugspersonen gesehen. Diese Personen werden deshalb nach Möglichkeit in den therapeutischen Prozess direkt mit einbezogen.

Familientherapie ist angezeigt

In der Familientherapie bemühe ich mich um eine respektvolle und unvoreingenommene Haltung. Das heißt auch, dass ich jede anwesende, aber auch nicht anwesende Person gleichsam neutral betrachte. Ich gehe davon aus, dass jeder für sich, wenn auch vielleicht unbewusst und im Ausdruck eventueller Symptome, das Gleichgewicht und eine gewisse Harmonie herzustellen versucht ist.

Gemeinsam werden wir Ziele formulieren, die möglichst Allen gerecht werden. Dabei werden die Stärken Einzelner und der gesamten Familie genutzt, um zum erklärten Ziel zu gelangen.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
© 2010-2015 Elke Nass - Impressum